

Meine abschließende Praktikumswoche verlief von den Aufgaben her ähnlich wie die vorhergegangenen, d.h sortieren, abheften, kleben oder am PC arbeiten.
Jedoch war ich diese Woche besonders damit beschäftigt Einzugsermächtigungen zu sortieren, da diese Woche Zahlunge fällig sind.
Zu meinen Hauptaufgaben gehörten auch diese Woche in einer speziellen Datenbank nach Schuldnern zu suchen, deren Ortsteile aufzuschreiben und sie schließlich in die Ordner der verschieden Vollstreckungsbeamten einzusortieren, desweieter verbuchte ich die Quittungen der Vollziehungsbeamten oder vermerkte aktuelle Vollstreckungsaufträge im PC.
Eine der langweiligeren Aufgaben war es Vollstreckungsaufträge, die ausgeglichen wurden, aus den daher vorgesehenen Ordnern herauszusuchen oder Aufträge einzuheften.
Insgesamt waren diese drei Wochen aber sehr interessant und hilfreich für die kommende Berufswahl, auch wenn die Arbeit zum Teil sehr eintönig wirkte bestätigte es mich in weiten Teilen etwas im Kaufmännischen Bereich auszuüben!
4 Kommentare:
also du hast viele Sachen sortiert und warst oft am PC..........gute Berufswahl:D
ich finde dein Bericht interessant und finde es auch gut das du fotos hinein gestellt hast :)
Jo Kevin!
cooler bericht und fotos hast du auch noch.... :-)
Richtig nett. Sehr ausfühlich beschrieben was du machen musstest. Die Fotos sind auch dabei. Top.
Kommentar veröffentlichen